BRL Dresden Lauftermine Sachsen
Laufszene Dresden
Laufspass.com Jan Ullrich BDR Tour de France Meusegast.de >>
Europa-Marathon Görlitz-Zgorzelec 28.05.2006
Text und Fotos von Bernd Dander,

Das war tatsächlich eine grosse Sache. Dabei sah es erst gar nicht danach aus. Die Strecke ist sehr anspruchsvoll (ständiges bergauf - bergab), das Wetter war nicht besonders (böiger, kalter Wind) und meine Verletzungen waren auch noch nicht so richtig ausgeheilt. Aber meine Form war super und der Wille versetzt ja bekanntlich Berge, und so versuchte ich dann doch das scheinbar unmögliche : neue Bestzeit ! Dass diese Zeit (02:47:54 Std.) auch eine Superplatzierung bedeutete war bei diesen Bedingungen nicht verwunderlich. Ich glaube bei optimalen Bedingungen kann man von dieser Zeit noch locker 3-4 min abziehen. Eine Zeit unter 02:45 Std. wäre also durchaus möglich, ob ich mir das aber noch einmal antue ist aber eher unwahrscheinlich.

Sieger des Europa-Marathons wurde der Pole Tomasz Chowalb (2:45:06) vor seinem Landsmann Jacek Lenart (2:46:16) (Foto rechts). Bei den Frauen gewann Christin Marx aus Dresden in 3:14:43 (Foto links).

>> Ergebnisse.

>> Link Marathon

 

Copyright © Dresdner Trolle |Kontakt: Info@Dresdner-Trolle.de | Haftungsausschluss | Stand: 05.06.2006