"Werbung für den SÜDTHÜRINGENTRAIL "

20. VVO Oberelbe Marathon
30.04.2017

Bericht von Christian Kürten


Am 30.04.2017 trafen sich Matthias Hempel aus Suhl, Stefan Bicher aus Berlin sowie die Trolle Mirko und Christian in Königsstein, um den Oberelbemarathon in Angriff zu nehmen. Gemeinsam gingen Sie im Promotion – Shirt für den SÜDTHÜRINGENTRAIL auf die Strecke, der am 09.09.2017 in Suhl zum ersten Mal ausgetragen wird. Veranstalter dort sind Troll Mirko und seine Frau Tina im Namen des ULTRARAUNNER-TEAM.de.

Für mich war es nach langer verletzungsbedingter Pause der erste Lauf über eine derart lange Strecke, einmal hatte ich zuvor die halbe Distanz im Training abgespult. Die Strategie war daher einfach, mit dem 3:45 h Zielläufer loslaufen, möglichst bis zur Hälfte kommen und dann sehen was geht.

Nach 3 Kilometern lief ich dann vor den Zielläufer, da das Laufen im Pulk mir etwas zu unrhythmisch erschien. Das Tempo war nicht zu schnell, es ging mir überraschend gut. Wie geplant erreichte ich die Halbmarathonmarke nach 1:52,40 Stunden, der Zielläufer war zu meiner Freude immer noch hinter mir.

 

 

Erst 16 km vor dem Ziel holte er mich ein. Jetzt lief ich im Pulk mit. Auf Höhe des Blauen Wunders merkte ich dann, dass meine Muskeln nicht richtig trainiert waren. Ich musste aufpassen, um möglichst ohne Krämpfe das Ziel zu erreichen. Salz hatte ich nicht.

Alles ging gut, bis ich dann das Stadion erreichte. Krämpfe durchzuckten meine Oberschenkel, so dass ich so kurz vor dem Ziel mehrfach stehen bleiben musste. Das Ziel erreichte ich dann doch noch in 3:46,45 Stunden. Mit einer solchen Zeit hatte ich nicht gerechnet.

Noch unter 5 Stunden, in 4:59, 09 Stunden erreichte Mattias Hempel aus Suhl das Ziel. Steffan Bicher und Troll Mirko gestalteten sich Ihren Marathontag noch angenehmer, sie ließen sich über 5: 11 Stunden Zeit, um die Strecke zu bewältigen.

Beiden ging es wohl eher darum, möglichst lange Werbung für den SÜDTHÜRINGENTRAIL zu machen und die Promotion Shirts den Dresdnern zu zeigen.

>> HOME



Copyright © Dresdner Trolle |Kontakt: Info@Dresdner-Trolle.de | Haftungsausschluss | Stand: 14.05.2017
Besucher: Statistik: