"Mein erster Start für die Dresdner Trolle"

Allgäu Panorama Marathon
24.08.2014

Bericht von Jonas Kürten


Am 24. August war es so weit. Erstmals bin ich bei einem Halbmarathon für die Dresdner Trolle gestartet. Doch zunächst ging es für meinen Vater, Troll Christian, auf die 69 km lange und knapp 3000 Höhenmeter zählende Ultrastrecke durch das Allgäu und das Klein Walsertal. Gestartet wurde um 6.00h, leider bei Regen und nasskalten 9 Grad. Die Stimmung war dennoch gut. Am Start trafen wir Hans-Albert Müller, der sich ebenfalls auf die Ultra-strecke begeben wollte, wenn auch mehr zu "Trainingszwecken" für seinen "UTMB" (Ultra Trail Mont Blanc) am kommenden Wochenende. Für mich und weitere mehr als 400 Halbmarathonläufer ging es um 9.15h und bei immer noch regnerischem Wetter in Sonthofen auf die leicht ansteigende Halbmarathon-strecke.

 

Nach dem Wendepunkt Illersprung bei km 11,2 galt es den Aufstieg zum Rubi und zur Schollanger Burg hinter sich zu lassen und Richtung Ziel am Spaßbad Wonnemar in Sonthofen zu laufen, wo ich nach 1:50h und als 2. meiner Altersklasse meine Medaille in Empfang nehmen konnte. Auf der gesamten Strecke und im Zielbereich herrschte eine super Stimmung bei einem gut organisierten Lauf. Nach 12:08h hatte Christian die 69 km und 3000 Höhenmeter bewältigt und nahm im Ziel zufrieden seine Medaille und die den Finishern des Ultras vorbehaltene Läuferstatue in Empfang. Beim nächsten Allgäu Panorama Marathon in kommenden Jahr werden wir in jedem Fall wieder dabei sein!

>> HOME



Copyright © Dresdner Trolle |Kontakt: Info@Dresdner-Trolle.de | Haftungsausschluss | Stand: 19.10.2014
Besucher: Statistik: