"Eine wirklich gelungene Trainingseinheit im schönen Rahmen"

5. Brandenburger Teammarathon

01.03.2014

Bericht von Christian Kürten


Am 1. März 2014 fand die 5. Austragung des Teammarathons in Brandenburg an der Havel statt. Gelaufen wurden 6 Runden durch den Brandenburger Kiefernwald um den Gördensee. Da ich zwei Mitstreiter benötigte, um starten zu können, wandte ich mich an den Veranstalter Ingo Maaß. Dieser riet mir, mich anzumelden, Laufkollegen würden sich schon finden. Nach erfolgter Anmeldung meldeten sich Johannes Brandl aus Berlin und Uwe Rath aus Chemnitz bei mir. Ein Team war gefunden. Mit Johannes war ich zuletzt vor Weihnachten bei Siegrid Eichner über den Brocken von Berlin gelaufen. Als Team hatten wir uns eine Zielzeit von 3:45 Stunden vorgenommen. Treffpunkt für den Lauf war in einer Turnhalle am Rande von Brandenburg. Zum Start und wieder zurück kamen alle Läufer mit einem Busshuttle.

 

Ca. 40 Teams machten sich bei bestem Frühlingswetter bei Sonnenschein auf die Strecke. Gelaufen wurde auf Waldboden mit wenigen Asphaltpassagen. Auf den 6 Kilometer langen Runden gab es 2 sehr gut bestückte Verpflegungsstände und eine Vielzahl netter Helfer, die den Läufern den Weg wiesen.Johannes, Uwe und ich liefen die Runden in einem gleichmäßigen Tempo. Teilweise begleiteten uns verschiedene andere Teams. Auf der gesamten Strecke fand eine fortwährende Unterhaltung statt, so dass der Lauf allen Beteiligten sehr angenehm und kurzweilig vorkam.

Das Ziel erreichten wir nach 3:47,50 Stunden auf dem 8. Platz. Eine wirklich gelungene Trainingseinheit im schönen Rahmen. Für alle Teams gab es bei der Siegerehrung Medaillen, die dreigeteilt sind und eine Motivation für einen Start im nächsten Jahr darstellen. Nach 3 Starts sollte die Medaille dann vollständig sein, vorausgesetzt man hat die richtigen Teile beisammen. Gerne sammele ich im nächsten Jahr wieder mit Uwe und Johannes weitere Medaillenteile. Dann gibt es bestimmt neue Geschichten zu erzählen…

>> HOME



Copyright © Dresdner Trolle |Kontakt: Info@Dresdner-Trolle.de | Haftungsausschluss | Stand: 26.03.2014
Besucher: Statistik: