Hello Valencia Valencia Offiziell Valencia Aves Cluny Toledo Segovia Duraton El Escorial >>
Reiseplan Lyon 27.04. - 02.05.2007
incl. Lyon-Marathon am 29.04.07


Text und Fotos von Zenon Karczewski (email: zenon.karczewski@dresdner-trolle.de)
1. Tag, Freitag, Ankuft in Bece

Freitag. Eine ca. 11stündige Autoreise liegt hinter uns, gegen 18:30 Uhr kommen wir in Blace in unserer Ferienwohnung an.

 

 

 

 

3. Tag, Sonntag, Lyon, Marathon-Tag

Sonntag. 25. Maraton
Heute wird Marathon gelaufen (>> Strecke). Danach fahren wir nach Blace zurück und halten zunächst ein Schläfchen. Gegen 17:00 Uhr könnten wir noch etwas unternehmen (vielleicht eine kleine Vogelbeobachtung) und dann lassen wir den Tag, zur Feier des Tages, mit einem 5-Gänge-Menu in einem feinen französichen Restaurant ausklingen.

2. Tag, Samstag, Lyon

Samstag. Wir verlassen zeitig Blace, denn in Lyon (>> Plan interaktif) gibt es heute viel zu besichtigen und am Nachmittag wollen wir noch unsere Startunterlagen abholen. Wir beginnen mit Quartier antique et Fourvière , danach geht es zum Quartier renaissance (Vieux-Lyon) , anschliessend auf die Presqu'île (XIIe siècle à nos jours). Danach bleibt uns noch Quartier de la soie und zum Schluss müssen wir noch unbedingt zum Park Tete d'Or. Anschliessen gehen wir zur Marathonmesse, danach - mal sehen

>> Parcs de Lyon

4. Tag, Montag, Parc des Oiseaux, Peroque

Montag. Heute geht es zunächst in die Natur - wir fahren zum Parc des Oiseaux (>> Anfahrplan), dann besuchen wir das mittel-alterliche Städchen Peroque und fahren zum Schluss nochmal nach Lyon.
Es steht auch "Le Parc de Courzieu" zur Auswahl wo täglich 14:30 eine Show mit Raubvögeln und Wölfen stattfindet.

 

 

5. Tag, Dienstag , Cluny

Dienstag. Wir fahren zunächst nach Cluny, danach machen wir eine Tour durch das Beaujolais.


6. Tag, Mittwoch, 02.05.07, Adieu Lyon!

Mittwoch. Es geht zurück nach Dresden.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick
 

Copyright © Dresdner Trolle |Kontakt: Info@Dresdner-Trolle.de | Haftungsausschluss | Stand: 09.04.2007