BRL Dresden Lauftermine Sachsen
Laufen in Spanien
Laufspass.com LaufKultTour BDR Routenplaner Marathons >>

Berichte von A bis Z

Glaubitzer Waldlauf
6.03.2010


Bericht von Zenon Karczewski

Fotos des Tages

Athen Marathon 2003 von ZK
Arolsen Marathon 2008 von ZK
lll
Bad Staffelstein 2007, ML
Bangkok Marathon 2005, PM
Barcelona Marathon 2006, PM

Berlin Team- Mar. 2008, ZK

Biel 100km 2008, ML

Bilbao Marathon 2005, PM
Brocken Marathon 2006, SU
Brüssel Marathon 2006, PM
llll
Chemnitz Marathon 2008, RK
llll
Dead Sea Marathon 2008, PM
Dresden Marathon 2004, JL
Dubai Marathon 2007, PM
Dublin Marathon 2005, PM
Dublin Marathon 2005, TS
h
Europa Mar. Görlitz 2006, BD
kkk
Florenz Marathon 2004, TH
Fichtelgebigrs- Mar. 2009, ML
jj
Helsinki Marathon 2007, PM
Hongkong Marathon 2009, PM ll
kkk
Istanbul Marathon 2006, PM
-
Kapstadt Marathon 2004, PM
Kassel Marathon 2007, ML
Kosice Marathon 2007, PM
Kyffhäuser Marathon 2008, ML
hhh
Lausitz Marathon 2009, ZK
Liechtenstein Mar. 2008, PM

Lissabon Marathon 2008, ZK

Luxemburg Mar. 2007 von PMl
Lyon Marathon 2007 von ZKl
Ljubljana Mar. 2008 von PMl
hhh
Marrakesch Marathon 2006, ZK
Medoc Marathon 2008, ZK
Medoc Marathon 2004, ZK
Merkers Marathon 2009, ML
Monaco Marathon 2004, PM
llllll
Oberelbe DD Mar. 2008, RK
Obermain Marathon 2007, ML
Ötztaler Radmarath. 2005, ZK
kkk
Parkhaus-Mar. DD 2008, RK
kkkkkk
Rennsteig Marathon 2007, ML
Rennsteig Marathon 2005, SF
Reykjavik Marathon 2005, PM
Richmond Marathon 2006, ZK
Riga Marathon 2009, PM
kkk
Sevilla Marathon 2004, ZK
Sevilla Marathon 2008, PM
Shanghai Marathon 2006, MA
Siebengebrigs- Mar. 2008, ML
Spreewald Marathon 2006, BD
Stavanger Marathon 2009, PM
llllll
Thailand Marathon 2004, PM
Thüringen Ultra 2007, ML
Two Oceans Mar. 2008, ML
llllll
Valencia Marathon 2005, ZK
llllll
Wroclaw Marathon 2005, PM
kkkkkk
Zypern Marathon 2000, PM
 
 

6.03.2010 Glaubitzer Waldlauf Der Winter schlägt zurück Der sicher geglaubte Frühling verwandelte sich über Nacht in den tiefsten Winter und mein erster Gedanke, als ich früh aus dem Fenster sah, war: "Wir der Lauf überhaupt stattfinden?" Ich rufe "Gast-Troll" Steffen an (wir haben uns am Freitag verabredet, zusammen nach Glaubitz zu fahren) und er bestätigt mir, daß der Lauf auf jeden Fall ausgetragen wird. Wir holen Steffen ab, untweges erzählt er viel über den langen Rennsteiglauf und gibt uns Ratschläge, wie man die 74 Kilometer "überleben" kann. Dieses Jahr wollen wir es mit Roman ja (endlich) wissen. 9:45 kommen wir auf dem Sportplatz in Glaubitz an und schaffen es gerade so, pünktlich am Start zu erscheinen.

Das Feld ist eher überschaubar, offenbar hat der pötzliche Wintereinbruch viele Läufer abgeschreckt. Die Strecke musste wegen der dicken Schneedecke kurzfristig geändert werden. Die rührigen Veranstalter haben heute früh kurzerhand eine Schleife von ca. 2, 8 Kilometer manuell freigeschaufelt. Diese wird 4 Mal zu durchlaufen sein. Die ersten paar Hundert Meter bleibe ich Steffen auf den Fersen als dann aber der erste Anstieg kommt, muß ich abreißen lassen. Roman überholt mich auch. Ich bekomme wieder Schmerzen im linken Oberschenkel und werde nach hinten durchgereicht. Auf der zweiten und dritten Runde geht es etwas besser, dann werden die Schmerzen so stark, dass ich die letzen 2 Kilometer teilweise nur auf einem Bein laufen kann. Kurz vor Ende der dritten Runde werde ich von dem späteren Sieger Henrik Wagner (TSV Dresden) überrundet.

Nach über 54 Minuten kommen ich ins Ziel. Steffen hat ca. 47 Minuten gebraucht (9. Platz) und Roman war nur 2 Minuten langsamer (49 Minuten und Platz 36).

Eine kurze Siegerehrung, dann ist der Lauf schnell vorbei. Wir duschen noch und verlassen fast als die Letzen den Sportplatz am Waldbad in Glaubitz. Es war schön, nach einer längeren Pause, wieder mal einen Wettkampf zu bestreiten.

>> Ergebnisse

 
 
 

Copyright © Dresdner Trolle |Kontakt: Info@Dresdner-Trolle.de | Haftungsausschluss | Stand: 06.03.2010