BRL Dresden Lauftermine Sachsen
Laufen in Spanien
Laufspass.com LaufKultTour BDR Routenplaner Marathons >>

Berichte von A bis Z

 

11. Lauf
"Rund um die Schafbergschanze"

20.06.2010


Ein Bericht von Zenon.Karczewski@dresdner-trolle.de

Athen Marathon 2003 von ZK
Arolsen Marathon 2008 von ZK
lll
Bad Staffelstein 2007, ML
Bangkok Marathon 2005, PM
Barcelona Marathon 2006, PM

Berlin Team- Mar. 2008, ZK

Biel 100km 2008, ML

Bilbao Marathon 2005, PM
Brocken Marathon 2006, SU
Brüssel Marathon 2006, PM
llll
Chemnitz Marathon 2008, RK
llll
Dead Sea Marathon 2008, PM
Dresden Marathon 2004, JL
Dubai Marathon 2007, PM
Dublin Marathon 2005, PM
Dublin Marathon 2005, TS
h
Europa Mar. Görlitz 2006, BD
kkk
Florenz Marathon 2004, TH
Fichtelgebigrs- Mar. 2009, ML
jj
Helsinki Marathon 2007, PM
Hongkong Marathon 2009, PM ll
kkk
Istanbul Marathon 2006, PM
-
Kapstadt Marathon 2004, PM
Kassel Marathon 2007, ML
Kosice Marathon 2007, PM
Kyffhäuser Marathon 2008, ML
hhh
Lausitz Marathon 2009, ZK
Liechtenstein Mar. 2008, PM

Lissabon Marathon 2008, ZK

Luxemburg Mar. 2007 von PMl
Lyon Marathon 2007 von ZKl
Ljubljana Mar. 2008 von PMl
hhh
Marrakesch Marathon 2006, ZK
Medoc Marathon 2008, ZK
Medoc Marathon 2004, ZK
Merkers Marathon 2009, ML
Monaco Marathon 2004, PM
llllll
Oberelbe DD Mar. 2008, RK
Obermain Marathon 2007, ML
Ötztaler Radmarath. 2005, ZK
kkk
Parkhaus-Mar. DD 2008, RK
kkkkkk
Rennsteig Marathon 2007, ML
Rennsteig Marathon 2005, SF
Reykjavik Marathon 2005, PM
Richmond Marathon 2006, ZK
Riga Marathon 2009, PM
kkk
Sevilla Marathon 2004, ZK
Sevilla Marathon 2008, PM
Shanghai Marathon 2006, MA
Siebengebrigs- Mar. 2008, ML
Spreewald Marathon 2006, BD
Stavanger Marathon 2009, PM
llllll
Thailand Marathon 2004, PM
Thüringen Ultra 2007, ML
Two Oceans Mar. 2008, ML
llllll
Valencia Marathon 2005, ZK
llllll
Wroclaw Marathon 2005, PM
kkkkkk
Zypern Marathon 2000, PM

Fotos des Tages

20.06.2010 11. Lauf Rund um die Schafberg-Schanze Roman liegt die ganze Zeit in Führung und muss sich erst auf der Zielgeraden knapp geschlagen geben; gelun-gener "Comeback" von Zenon "Schade, schade, das hätte ein schöner Sieg für die Dresdner Trolle werden können. Trotzdem - eine starke Leistung von unserem jungen "Super-Troll" auf einer schönen und schwie-rigen Strecke rund um die Schafberg-schanze.

Die zwar kurze aber steile Steigung am Anfang wird mir zum Verhängnis. Ich bekomme Schmerzen im linken Oberschenkel und verliere viel Zeit, bis ich wieder voll laufen kann. Roman ist dagegen von Anfang an an der Spitze und sieht lange wie ein sicherer Sieger aus. Die Strecke ist schön und bietet alles, was man von einem Landschaftslauf erwarten kann: Feldwege, nach Heu riechiende Felder, Wald, steile Anstiege.

Bevor wir zu dem "Berg" mit der Schafbergschanze kommen, laufen wir zunächst auf Feldwegen und geniessen die schöne Landschaft. Nach ca. 20 Minuten sind meine Schmerzen weg, ich werde schneller und fange an, das Feld von hinten aufzurollen. Es geht auf und ab, ich überhole viele Läufer und nähere mich immer mehr der Feldmitte. Nach etwa 6 Kilometern, nach einem steilen Anstieg, erreichen wir die "Bergwertung" mit einer Verpflegungstelle. Die Schafbergschanze gleich daneben hätte ich fast übersehen, wenn ein Helfer, von dem ich an dieser Stelle ein Foto mache, mich nicht darauf hingewiesen hätte. Sie sieht nicht aus, als wenn sie Winter noch benutzt wird, aber ich kann mich bei dem kurzen Hinsehen auch getäuscht haben.

Die letzten paar Kilometer sind flach. Ich überhole weitere Läufer. Der Letzte, den ich hinter mir lasse, ist ein älterer Sportler aus der M65 (wie ich später erfahren werde). Er gibt aber nicht auf, bleibt dran und schlägt mich noch mit einem starken Finisch auf den letzten 200 Metern. Nicht so schlimm, ich bin mit meinem 28. Gesamt- Platz (und dem 3. AK-Platz) ganz zufrieden. Ganz anders als Roman, der ebenfalls erst kurz vor dem Ziel gegen Thomas Füssel (im Foto rechts) verliert und mit Platz 2 in der Gesamt-wertung vorlieb nehmen muss. "Dein erster Saison-Sieg wird schon noch kommen" - tröste ich ihn. Wir wohnen noch der Siegerehrung bei (s. Fotos) und verabschieden uns dann von diesem schönen, liebevoll organisierten Lauf, bei dem wie schon im Vorjahr der DJ Ingolf für Stimmung gesorgt hat. >> Ergebnisse

 
 

Copyright © Dresdner Trolle |Kontakt: Info@Dresdner-Trolle.de | Haftungsausschluss | Stand: 24.06.2010