1. Pulsnitzer Gesundheitslauf
03.09.2010


Bericht von Zenon Karczewski


03.09.2010 1. Pulsnitzer Gesundheitslauf Roman und Zenon mit jeweils AK-Platz 2 Die Premiere war sehr gelungen. Der 1. Pulsnitzer Gesundheits-lauf (10 km) bot eine anspruchsvolle, land-schaftlich sehr schöne Strecke, recht grosses Teilnehmerfeld, gute Organisation und die Stimmung eines (Spät)-Sommer-nachtslaufes. Wir kommen mit Roman ziemlich spät in Pulsnitz an und werden auf einen Parkplatz umgeleitet, der etwa 1 Kilometer entfernt vom Start liegt. Im Shuttlebus treffen wir Katrin Hofmann (Foto). Sie wird mich wenig später, nachdem der Lauf gegen 18:45 gestartet wurde, auf dem 2. Kilometer überholen und bis zum Ende der ersten Schleife (Km 5) vor mir bleiben.

Dann sind aber meine üblichen Wehwehchen weg, ich werde schneller und kämpfe mich nach vorn vor. Zu einem Spitzenplatz reicht es mit einer Zeit von 48:38 natürlich nicht mehr aber mit dem AK-Platz 2 bin ich ganz zufrieden. Roman wartet schon auf mich seit ein paar Minuten. Ich gratuliere ihm zu seinem sehr guten 5. Platz in der Gesamtwertung. Mit 41:55 bleibt er nur 2 Minuten hinter Horst Ullrich, der allerdings nach eigener Aussage z. Z. nicht so gut in Form ist. Katrin kommt etwa 1 Minute nach mir ins Ziel (Foto). In 2 Tagen werden wir uns wahrscheinlich beim 25-Km-Stauseelauf in Chemnitz wieder sehen.

>> HOME

 
 
 

Copyright © Dresdner Trolle |Kontakt: Info@Dresdner-Trolle.de | Haftungsausschluss | Stand: 04.09.2010
Besucher: Statistik: