BRL Dresden Lauftermine Sachsen
Laufen in Spanien
Laufspass.com LaufKultTour BDR Routenplaner Marathons >>

Berichte von A bis Z

 

Saisonauftakt in der Jungen Heide

21. Radebeuler Wintercross
05.03.2011


Ein Bericht von Roman.Karczewski@dresdner-trolle.de

Athen Marathon 2003 von ZK
Arolsen Marathon 2008 von ZK
lll
Bad Staffelstein 2007, ML
Bangkok Marathon 2005, PM
Barcelona Marathon 2006, PM

Berlin Team- Mar. 2008, ZK

Biel 100km 2008, ML

Bilbao Marathon 2005, PM
Brocken Marathon 2006, SU
Brüssel Marathon 2006, PM
llll
Chemnitz Marathon 2008, RK
llll
Dead Sea Marathon 2008, PM
Dresden Marathon 2004, JL
Dubai Marathon 2007, PM
Dublin Marathon 2005, PM
Dublin Marathon 2005, TS
h
Europa Mar. Görlitz 2006, BD
kkk
Florenz Marathon 2004, TH
Fichtelgebigrs- Mar. 2009, ML
jj
Helsinki Marathon 2007, PM
Hongkong Marathon 2009, PM ll
kkk
Istanbul Marathon 2006, PM
-
Kapstadt Marathon 2004, PM
Kassel Marathon 2007, ML
Kosice Marathon 2007, PM
Kyffhäuser Marathon 2008, ML
hhh
Lausitz Marathon 2009, ZK
Liechtenstein Mar. 2008, PM

Lissabon Marathon 2008, ZK

Luxemburg Mar. 2007 von PMl
Lyon Marathon 2007 von ZKl
Ljubljana Mar. 2008 von PMl
hhh
Marrakesch Marathon 2006, ZK
Medoc Marathon 2008, ZK
Medoc Marathon 2004, ZK
Merkers Marathon 2009, ML
Monaco Marathon 2004, PM
llllll
Oberelbe DD Mar. 2008, RK
Obermain Marathon 2007, ML
Ötztaler Radmarath. 2005, ZK
kkk
Parkhaus-Mar. DD 2008, RK
kkkkkk
Rennsteig Marathon 2007, ML
Rennsteig Marathon 2005, SF
Reykjavik Marathon 2005, PM
Richmond Marathon 2006, ZK
Riga Marathon 2009, PM
kkk
Sevilla Marathon 2004, ZK
Sevilla Marathon 2008, PM
Shanghai Marathon 2006, MA
Siebengebrigs- Mar. 2008, ML
Spreewald Marathon 2006, BD
Stavanger Marathon 2009, PM
llllll
Thailand Marathon 2004, PM
Thüringen Ultra 2007, ML
Two Oceans Mar. 2008, ML
llllll
Valencia Marathon 2005, ZK
llllll
Wroclaw Marathon 2005, PM
kkkkkk
Zypern Marathon 2000, PM

5.3.2011 Radebeuler Wintercross Dieser Lauf tartete bei kühlem aber auch sonnigen Wetter um 11.20 Uhr in der Jungen Heide. Eigentlich gute Bedingungen um zu laufen, allerdings merkte ich schon vor dem Start dass ich mich heute nicht besonders gut fühlte.

Die Wertung bei diesem Lauf wurde für Frauen und Männer getrennt durchgeführt. Die Frauen mussten sich für eine oder zwei Runden entscheiden, während die Männer von der AK 20-60 auf die 3 Runden von 8,9 km Länge gingen. Punkte gab es in diesem Lauf für die Dresdner Stadtrangliste und den Meissner Sparkassencup. Diesmal musste ich die Trolle-Fahne alleine hochhalten weil Obertroll Zenon am Knie schwer verletzt ist und auch sonst kein Troll zu sehen war. Von den letzten Teilnahmen konnte mich daran erinnern dass dieser Lauf ziemlich hügelig und dadurch auch ziemlich schwierig ist.

Beim letzten Mal hatte ich 37.28 min für die 8,9 km gebraucht und war auch im Ziel ziemlich weit hinten. Diesmal wollte ich zumindest diese Zeit unterbieten. Die ersten beiden Runden bei diesem Lauf sind identisch während man auf der dritten Runde noch ca. 300m zusätzlich bis ins Ziel laufen muss. Schon kurz nach dem Start fühlte ich mich nicht beson-ders, versuchte aber alles um noch ein gutes Tempo um die 4min/km zu laufen. Für die erste Runde brauchte ich ca. 11:40 min und für die zweite ca. 11:20 min, also das Tem-po war die ganze Zeit fast gleich. Auch die dritte Runde lief nicht sehr gut aber von der Zeit her war es ganz in Ordnung.

Am Ende betrug sie 35:41 min, was Gesamtplatz 24 und AK-Platz 6 entsprach. Diese Zeit entspricht auch ziemlich genau einem 4 min-Schnitt was für diesen Tag in Ordnung war. Der Sieger Daniel Seher von der TSG Kraftwerk Boxberge brauchte 31:02 min. >> Ergebnisse

 
 
 

Copyright © Dresdner Trolle |Kontakt: Info@Dresdner-Trolle.de | Haftungsausschluss | Stand: 06.03.2011