BRL Dresden Lauftermine Sachsen
Laufen in Spanien
Laufspass.com LaufKultTour BDR Routenplaner Marathons >>

Berichte von A bis Z

 

Schlammschlacht bei Dauerregen und 7°C

60. "Rund um den Windberg"
07.11.2010


Ein Bericht von Roman.Karczewski@dresdner-trolle.de

Athen Marathon 2003 von ZK
Arolsen Marathon 2008 von ZK
lll
Bad Staffelstein 2007, ML
Bangkok Marathon 2005, PM
Barcelona Marathon 2006, PM

Berlin Team- Mar. 2008, ZK

Biel 100km 2008, ML

Bilbao Marathon 2005, PM
Brocken Marathon 2006, SU
Brüssel Marathon 2006, PM
llll
Chemnitz Marathon 2008, RK
llll
Dead Sea Marathon 2008, PM
Dresden Marathon 2004, JL
Dubai Marathon 2007, PM
Dublin Marathon 2005, PM
Dublin Marathon 2005, TS
h
Europa Mar. Görlitz 2006, BD
kkk
Florenz Marathon 2004, TH
Fichtelgebigrs- Mar. 2009, ML
jj
Helsinki Marathon 2007, PM
Hongkong Marathon 2009, PM ll
kkk
Istanbul Marathon 2006, PM
-
Kapstadt Marathon 2004, PM
Kassel Marathon 2007, ML
Kosice Marathon 2007, PM
Kyffhäuser Marathon 2008, ML
hhh
Lausitz Marathon 2009, ZK
Liechtenstein Mar. 2008, PM

Lissabon Marathon 2008, ZK

Luxemburg Mar. 2007 von PMl
Lyon Marathon 2007 von ZKl
Ljubljana Mar. 2008 von PMl
hhh
Marrakesch Marathon 2006, ZK
Medoc Marathon 2008, ZK
Medoc Marathon 2004, ZK
Merkers Marathon 2009, ML
Monaco Marathon 2004, PM
llllll
Oberelbe DD Mar. 2008, RK
Obermain Marathon 2007, ML
Ötztaler Radmarath. 2005, ZK
kkk
Parkhaus-Mar. DD 2008, RK
kkkkkk
Rennsteig Marathon 2007, ML
Rennsteig Marathon 2005, SF
Reykjavik Marathon 2005, PM
Richmond Marathon 2006, ZK
Riga Marathon 2009, PM
kkk
Sevilla Marathon 2004, ZK
Sevilla Marathon 2008, PM
Shanghai Marathon 2006, MA
Siebengebrigs- Mar. 2008, ML
Spreewald Marathon 2006, BD
Stavanger Marathon 2009, PM
llllll
Thailand Marathon 2004, PM
Thüringen Ultra 2007, ML
Two Oceans Mar. 2008, ML
llllll
Valencia Marathon 2005, ZK
llllll
Wroclaw Marathon 2005, PM
kkkkkk
Zypern Marathon 2000, PM

07.11.2010 60. Crosslauf "Rund um den Wind-berg" Schlammschlacht bei 7°C und Dauerregen; Christian (Foto ganz links), Roman und Zenon kämpfen um Punkte für die Bezirksranglisten-Wertung Auf der Fahrt nach Freital war das Wetter noch relativ angenehm. Es war zwar kalt aber es regnete nur leicht. Leider sollte dies bald ins Gegenteil umschlagen. Wir kamen ca. 11 Uhr in Freital an. Der Start von Obertroll Zenon war schon 11.25 Uhr, so dass er sich schnell noch etwas warm machte und dann an den Start ging (über 6 km, 3 Runden). Mein Start war erst 12.00 Uhr, wodurch ich noch Fotos vom 6 km-Lauf machen konnte. Ich stellte mich an den Fuß des ca. 200m langen Anstiegs der zu Beginn jeder Runde bezwungen werden musste. Zenon brauchte für die erste Runde (2 km) knapp unter 10 min und sah auch noch gut aus. Er befand sich auch noch in der ersten Hälfte. Jetzt hieß es wieder schön im Regen und der Kälte warten.

Für die zweite Runde benötigte er wieder ca. 10 min und war noch ungefähr auf der selben Position. Jetzt musste er nur noch die letzte Runde in der Schlammschlacht "überleben". Ich stellte mich jetzt etwas weiter nach vorne in den Zielbereich und wartete auf ihn. Nach knapp über 30 min sah ich ihn dann und machte noch ein paar Fotos. Seine Endzeit: 30:34 min. Ich übergab ihm jetzt noch schnell die Kamera, da es nur noch knapp 5 min bis zum Start über 8 km (4 Runden) waren. Ich lief noch einmal den Anstieg hoch und wieder runter - mehr Zeit war dann leider nicht mehr zum Warmmachen - und stellte mich an den Start. Der Startschuss fiel etwas verfrüht um 11:59 Uhr. Pünktlich zum Start wurde auch das Wetter noch etwas schlechter und der Boden wurde dadurch auch immer matschiger. Den ersten Anstieg konnte ich ganz gut nehmen und auch den darauf folgenden zweiten etwas flacheren Anstieg. Danach ging es ca. 750m flach und geradeaus und die letzten 500m des Rundkurses verliefen dann noch mal leicht abfallend.

Zum Ende der ersten Runde fühlte ich mich schon etwas schwerfällig, aber die Zeit war noch okay (7:50 min). Auf der zweiten Runde ging es mir ähnlich und die Zeit war auch noch ungefähr gleich (15:45 min). Zu Beginn der dritten Runde ging es mir dann auf einmal ziemlich schlecht, wodurch ich das Tempo etwas rausnehmen musste. Dadurch verlor ich natürlich auch ziemlich viel Zeit und brauchte dann insgesamt 24:30 min für die ersten 3 Runden. Mit Beginn der vierten Runde wurde es dann allmählich wieder besser und ich konnte wieder etwas schneller laufen (Zeit am Ende: 32:30 min). Troll Christian kam ca. 2 Minuten nach mir ins Ziel. Wir gingen dann so schnell wie möglich ins Zelt und zogen uns um. Wir wollten dann noch auf die Siegerehrung warten aber das dauerte uns dann zu lange und so gingen wir wieder zum Auto. Gesamtsieger bei den Frauen über 6 km wurde Sandra Boitz in 24:38 und bei den Männern Dietmar Müller in 23:24. Gesamtsieger über 8 km wurde bei den Männern Marc Schulze in 28:39 Min. >> Ergebnisse

Fotos des Tages

 
 

Copyright © Dresdner Trolle |Kontakt: Info@Dresdner-Trolle.de | Haftungsausschluss | Stand: 08.11.2010