Rad news BDR-Online
Super-Cup
Fan-Club Jan Ullrich
Bikesport.de
Radsport-news Radmarathon.at >>mehr links
News
31.08.03 Der Ötzi ist diesmal ins Wasser gefallen. Nach 25km kehrt Zenon um und fährt wieder zurück ins Hotel, um unter der Dusche wieder aufzutauen. Kälte um 5 Grad (am Timmelsjoch 0 Grad und Schnee), strömender Regen und kalter Wind zwangen ca. 2/3 aller Teilnehmer zum ähnlichen Entschluss, nur die ca. 1000 Härtesten und am wärmsten Bekleideten kamen ins Ziel. Nach 3 erfolgreichen Teilnahmen war es eine Schlappe, die nur durch einen erfolgreichen Start im nächsten Jahr (Goretex-Jacke wurde schon gekauft) wieder gut zu machen ist. Ab 1.02.04 wird die Anmeldung für 2004 im Internet freigegeben! "Ich bin wieder dabei" - sagt Zenon.

15.06.03 Marxa Ciclista International Puigcerda 15.06.03 Katalonien/Spanien Zenon berichtet: "Am Ende war es doch einfacher als befürchtet. Die Zeit war zwar um ca. 30 min schlechter als letztes Jahr, dafür bin ich viel frischer ins Ziel gekommen. Habe vorischtig angefangen und war ziemlich weit hinten als es dann nach 68 km Bergabfahrt in Andorra zur Sache ging: 30 km langer Anstieg bis zum Pass Port d'Envaliru auf 2407 m Höhe. Habe schon eine ganze Menge Radfahrer überholt, als mich an einer 10%iger Steigung ein Plattten wieder stoppte. Wie ich geschimpft habe, möchte ich hier nicht wiederholen, glücklicherweise war gleich Hilfe zur Stelle und so konnte ich nach wenigen Minuten weiter fahren. Der vorherige 14tägige Training im Winter-trainings-Gebiet von Lance Amstrong (habe von einheimischen erfahren, dass er ca. 15 km von unserem Urlaubsort, mitten in einem Mittelgebirge, seinen Europa-Wohnsitz hat) hatte sich ausgezahlt, oben angekommen war ich noch recht frisch - ganz anders als im letzten Jahr, wo ich kurz vor dem höchsten Punkt vor Erschöpfung fast vom Fahrrad gefallen bin. Im Ziel gab es wieder ein schönes T-Shirt und eine Statue als Auszeichnung und gebratene Hühnchen - einfach herrlich, mir läuft jedes Mal das Wasser im Mund zusammen wenn ich daran denke. Nächstes Jahr ist die 25. Auflage. Ob ich wieder dabei bin?"
Glücklich im Ziel Feurige Spanierinnen auf Schritt und Tritt
 
 
Einige Eindrücke von unterwegs nach Andorra
 

31.05.03 Es ist schon Ende Mai aber die Radsaison hat für uns: Peter und Zenon erst begonnen - wir sind bis jetzt gerade mal so um die 200 km auf dem Rennrad gefahren. Daher gibt es noch wenig zu berichten. Aber schon in 3 Wochen fährt Zenon seinen ersten Radmarathon und das nicht irgendwo sondern dort, wo Jan Ullrich 1997 den Grundstein für seinen Tour-Sieg gelegt hat - in Andorra. So sieht die Strecke der Marxa Ciclista International Puigcerda 15.06.03 Katalonien/Spanien aus:
Pläne für 2003

15.06.03 Marxa Ciclista Inter-national Puig-cerda Von Zenon schon im Vorjahr gefahren und als ziemlich hart eingeschätzt, zumal um die Zeit die Kilometer und die Form noch fehlen (s. links). Die 140 km sind aber zu schaffen, davor wird 2 Wochen lang im Urlaub an der Costa Brava fleißig trainiert.

27.07.03 Arber-Radmara-thon - Deutschlands größte Radtouren-veranstaltung.
6000 Radsportler sollen dieses Jahr an den Start gehen, längste Strecke: 244 km.
S. auch ein interessanter Bericht von Sportfreund Arndt mit Streckenverlauf und Streckenprofil

31.08.03 Der Ötzi Zum vierten Mal nach 1997, 2000 und 2002 wird dieses härteste aller Rennen von Zenon in Angriff genommen. Nachdem die Anmeldung im Winter verschlaffen wurde, hat es Ende Juni doch noch mit der Auslosung geklappt - von 360 Startwilligen auf der Warteliste wurden 60 ausgelost - und Zenon ist dabei! Peter sagt dieses Jahr bis jetzt nein zur dieser harten Herausforderung, bei der er auch schon zweimal (2000 und 2002) gelitten hat. Ob er sich es doch noch anders überlegt? Bis Ende August soll es noch wenigstens eine Auslosung von Restplätzen geben.
Ich habe einen Traum ...
Ho un sogno...
Yo tengo un sueno...
I have a dream...
Mam takie marzenie...
U menja takoje jelanie...


16.08.03 Zum Erzgebirgskamm Colmnitz- wie jedes Jahr sind wir auch 2003 wieder dabei - diesmal allerdings kein SuperCup sondern "nur" eine RTF über 150 km

Copyright © Dresdner Trolle|Kontakt: Info@Dresdner-Trolle.de | Haftungsausschluss