BRL Dresden Lauftermine Sachsen
Laufen in Spanien
Laufspass.com LaufKultTour BDR Routenplaner Marathons >>

Berichte von A bis Z

 

2. Pfingstrennen Bärwalder See
23.05.2010


Bericht von Zenon.Karczewski@dresdner-trolle.de

Athen Marathon 2003 von ZK
Arolsen Marathon 2008 von ZK
lll
Bad Staffelstein 2007, ML
Bangkok Marathon 2005, PM
Barcelona Marathon 2006, PM

Berlin Team- Mar. 2008, ZK

Biel 100km 2008, ML

Bilbao Marathon 2005, PM
Brocken Marathon 2006, SU
Brüssel Marathon 2006, PM
llll
Chemnitz Marathon 2008, RK
llll
Dead Sea Marathon 2008, PM
Dresden Marathon 2004, JL
Dubai Marathon 2007, PM
Dublin Marathon 2005, PM
Dublin Marathon 2005, TS
h
Europa Mar. Görlitz 2006, BD
kkk
Florenz Marathon 2004, TH
Fichtelgebigrs- Mar. 2009, ML
jj
Helsinki Marathon 2007, PM
Hongkong Marathon 2009, PM ll
kkk
Istanbul Marathon 2006, PM
-
Kapstadt Marathon 2004, PM
Kassel Marathon 2007, ML
Kosice Marathon 2007, PM
Kyffhäuser Marathon 2008, ML
hhh
Lausitz Marathon 2009, ZK
Liechtenstein Mar. 2008, PM

Lissabon Marathon 2008, ZK

Luxemburg Mar. 2007 von PMl
Lyon Marathon 2007 von ZKl
Ljubljana Mar. 2008 von PMl
hhh
Marrakesch Marathon 2006, ZK
Medoc Marathon 2008, ZK
Medoc Marathon 2004, ZK
Merkers Marathon 2009, ML
Monaco Marathon 2004, PM
llllll
Oberelbe DD Mar. 2008, RK
Obermain Marathon 2007, ML
Ötztaler Radmarath. 2005, ZK
kkk
Parkhaus-Mar. DD 2008, RK
kkkkkk
Rennsteig Marathon 2007, ML
Rennsteig Marathon 2005, SF
Reykjavik Marathon 2005, PM
Richmond Marathon 2006, ZK
Riga Marathon 2009, PM
kkk
Sevilla Marathon 2004, ZK
Sevilla Marathon 2008, PM
Shanghai Marathon 2006, MA
Siebengebrigs- Mar. 2008, ML
Spreewald Marathon 2006, BD
Stavanger Marathon 2009, PM
llllll
Thailand Marathon 2004, PM
Thüringen Ultra 2007, ML
Two Oceans Mar. 2008, ML
llllll
Valencia Marathon 2005, ZK
llllll
Wroclaw Marathon 2005, PM
kkkkkk
Zypern Marathon 2000, PM

23.05.2010 2. Pfingst-rennen Bärwalder See Schöner Lauf, tolle Strecke, einmalige Start/Ziel-Kulisse; AK-Platz 3 für Roman Von der Kulisse dieses Laufs - dem Bärwälder See und seiner grünen Umgebung (Foto oben) - sind wir mit Roman sofort begeistert. Wir stauen über die Grösse des Sees (das gegenüber-liegende Ufer sieht man kaum) und fragen uns: Beträgt der Umfang wirklich "nur" 21,1 Km? Es ist nicht ganz so warm wie gestern aber zum Laufen sind die Bedingungen an diesem Pfingssonntag ideal - bewölkter Himmel und etwa 16 Grad zur Startzeit um 10:00 Uhr. Nach der dreiwöchi-gen Laufpause nach meinem letzten Marathon (s. Bericht Borneo International Marathon) will ich heute die ganze Sache ganz locker angehen und stelle mich ans Ende des Feldes, das ca. 120 Läufer zählt.

Roman läuft sofort schnell los und befindet sich in der vorderen Gruppe, ich dagegen "sichere" auf den ersten Kilometern das Feld von hinten "ab". Meine Mitstreiter zur dieser Zeit sind u. a. Cornelia Wehner und Manfred Bloch-berger (Foto ganz unten links). Bis zum Kilometer 8 gehts es weiter in diesem gemütlichen Tempo - ich mache viele Fotos und lasse mich von der Konkurrenz, die mir immer weiter davon läuft, nicht beeinflussen. Aber irgendwann packt mich, wie zuletzt beim Borneo-Marathon, der Ehrgeiz. Ich fühle mich ganz gut und werde immer schneller. Auf der zweiten Hälfte liegt mein Kilometer-schnitt bei etwa 5Km/min. Teilweise sogar weit darunter, so dass mich Bernd Bremer (Foto) , den ich irgendwo bei Kilometer 17 überhole, sogar fragt, ob ich schon die 2 Runde laufen würde.

"Schön wär's" - entgegne ich lachend. Ich überhole insgesamt ca. 20 Läufer und komme nach 1h51 Minuten ins Ziel. Roman, der Gesamtplatz 17 belegte, erwartet mich schon im Ziel. Mit seiner Zeit von 1h31'22'' und AK-Platz 3 ist er auch ganz zufrieden. Schliesslich hat ihm der "Marathon-Doppelschlag" (Spreewald-Marathon am 18.04.2010 und der Oberelbe- Marathon eine Woche später) nicht gut bekommen und er in den letzten Wochen ebenfalls wenig trainiert hat. Nach der Siegerehrung (s. Fotos) bleiben wir noch eine Weile da und schauen uns den Zieleinlauf der Skater an (Foto).

Am Ende sind wir uns beide einig - eine schöne, sehr gut organisierte Veranstaltung und eine der schönsten Strecken in Sachsen und Umgebung.

>> Ergebnisse

>> Bericht Bischofswerdaer Langstreckenlauf 2010

Fotos des Tages

 
 
 
 

Copyright © Dresdner Trolle |Kontakt: Info@Dresdner-Trolle.de | Haftungsausschluss | Stand: 25.05.2010